Blog

Wasserstau auf der BAB 39 – Reinigung durch Klauenberg

Im Urlaubs-Stau auf der Autobahn? Vor uns ist alles frei 🙂

Jetzt aber mal im Ernst! Eine ganz wichtige Aufgabe hat die Klauenberg GmbH Rohr- und Kanalservice auf der BAB39 Richtung BS nach WOB bei Cremlingen in einem Auftrag übernommen. Hier haben wir diverse Regeneinläufe auch auf dem Mittelstreifen mit der Kanalkamera inspiziert und verschiedene Kurzliner in defekte Rohre verbaut.

Warum ist das so wichtig?

Wenn es Regenfälle gibt, muss (um die Sicherheit für alle Fahrzeuge auf der Autobahn zu gewähren) das Regenwasser schnell und sicher von der Fahrbahn abgeführt werden, damit kein „Aquaplaning“ entsteht und die Fahrt für alle Benutzer der Autobahn sicher bleibt.

Staugefahr? Wasserstau im Regen- oder Abwasser-Kanal unter und auf der Fahrbahn ist schlimmer!

Da kann man jetzt über die einspurige Vorbeileitung auf der Baustelle und ggf. einen „Ministau“ meckern, ja. Aber wir wissen, dass wir mit unseren Dienstleistungen an Rohren und Kanälen reale Menschenleben retten können.

High-Tech Kanalkameras und moderne Rohrsanierungstechnik auf der Überholspur!

Ganz ungefährlich ist die Arbeit auf der Autobahn nicht, aber unsere Mitarbeiter sind gut geschult und werden entsprechend von der Straßenmeisterei unterstützt und abgesichert. Nach getaner Arbeit alles kein Problem mehr auf dieser Strecke. Es kann jetzt dort wieder regnen, muss es aber heute nicht. Ist ja „eigentlich“ Hochsommer.

Ach ja, wenn Ihr auch etwas tun vorsorglich vor dem nächsten Regen tun wollt (aber keine Privatautobahn habt), um die fachgerechte Kamerainspektion und Rohrsanierung kümmern wir uns auch bei Privatkunden, Hausverwaltungen und ganz normalen Häusern.

Mehr natürlich wie immer auf www.ist-dein-rohr-frei.de.
Euer Team der Klauenberg GmbH Kanal- und Rohrreinigung

Ähnliche Beiträge