Blog

Verstopftes WC in Laatzen

Guten Morgen liebe normale Bad- und WC-Benutzer. Wir wurden heute früh nach Laatzen/Hannover zu einem Einsatz „Verstopftes WC“ im Rahmen unserer Rohr- und Kanalreinigungen gerufen.

Was unser berufserfahrener Monteur von Klauenberg GmbH Rohr- und Kanalservice hier vorfand, verschlägt dem „normalen“ Menschen die Sprache. Verstopftes WC? Seht selbst, in welchem schockierenden Zustand die WC-Verstopfung festgestellt wurde: (Gesundheits-WARNUNG! Die nachfolgenden Foto’s können zu Übelkeit und Unwohlsein führen!!!)

Rohr und Kanalreinigung am Limit

Unser tapferer Mitarbeiter (der „nur“ eine übliche WC-Verstopfung erwartet hatte) konnte kaum mehr die Kamera wackelfrei in diesen Raum halten (wir bitten die Qualität zu entschuldigen).

Der Gestank, der Ekelfaktor! Auf die Reise in’s Messie-Land. Der Vermieter dieser Wohnung war den Tränen nah, als er den Zustand seiner Wohnung und insbesondere des Bades gesehen hat.

Auch wir, die in mittlerweile 39 Jahren der Tätigkeit unseres Unternehmens als Rohr- und Kanalreinigungsunternehmen vieles gesehen haben, waren fassungslos beim Eintreffen der Bilder. Kein Fake, alles echt! Heute am 22.04.2016 in Laatzen bei Hannover. Den Rest des „Badezimmers“ wollen wir Euch nicht vorenthalten. Eine klassische Verstopfungsbeseitigung wird hier wohl um eine Komplettsanierung des Badezimmers und der gesamten Wohnung erweitert werden müssen. Mehr schreckliche Bilder dieses zum Glück selten vorkommenden Einsatzes? O.K.

Übrigens, wir haben für Euch bei WIKIPEDIA mal nachgeschlagen…

Das Messie-Syndrom ist eine psychische Wertbeimessungsstörung, das heißt, Betroffene schätzen Wert und Nutzen verschiedener Dinge anders ein als der Durchschnitt der Bevölkerung. Das kann sich auf unterschiedlichste Dinge beziehen: … Teilweise führt dieses Verhalten zu Verwahrlosung und Vermüllung, Schwierigkeiten im sozialen Umgang oder anderen Problemen. Allerdings ist keines dieser Symptome charakteristisch für das Messie-Syndrom. Viele Messies führen nach außen ein völlig normales bürgerliches Leben.

Wir würden uns freuen, wenn bei der nächsten „WC-Verstopfungsbeseitigung“, zu der unseren fleissigen Mitarbeitern gerufen werden, wieder ganz normale Schadensbilder präsentiert werden und nicht solche Extreme! Wir danken ganz besonders unseren Mitarbeitern und Monteuren, die tagtäglich im Einsatz sind und auch in solchen schlimmen Notlagen den Vermietern, Wohnungsgesellschaften und Hausbesitzern helfen. Unser größter Respekt gilt Euch liebe Kolleginnen und Kollegen. Danke dafür von der Geschäftsleitung im Namen unser Kunden.

Ähnliche Beiträge